dd_Logo

 

Seit 2007 arbeite ich im Bereich Kommunikationsdesign für Unternehmen, Solo-Unternehmer und Agenturen. Innerhalb der Schwerpunkte Corporate-, Print- und Editorial Design ist für meine Kunden alles möglich – übergreifendes Gesamtkonzept oder spezifische Projektarbeit. Von der reinen Gestaltung bis hin zur Produktion. Meine Arbeitsweise ist ganzheitlich und lösungsorientiert mit einem hohen Anspruch an Ästhetik.


 

About

Ein Corporate Design soll ausstrahlen, wofür das Unternehmen angetreten ist. Es enthält dessen Herkunft, Gegenwart und Zukunft. Deshalb steht zu Beginn jeder Logoentwicklung eine Phase des Ergründens und Verstehens. Erst dann ist möglich, worauf es in der Gestaltung ankommt: Auf das Wesentliche reduzieren und das Besondere erhalten. Das Resultat ist ein unverwechselbares Corporate Design, das die Identität eines Unternehmens zeigt. 

 

Meine Arbeit ist dabei von einer Vielzahl von Einflüssen geprägt. Neben dem Kommunikationsdesign-Studium in Augsburg steht die Ausbildung an einer Schule für Holzschnitt und Kalligrafie in Kyoto, Japan. Die Einflüsse verbinden sich zu einer klaren Handschrift, die trotz aller Individualität in jeder Arbeit spürbar wird.